Außenstamm in Herrenberg

Jede Woche sind wir Royal Rangers in festen Teams miteinander unterwegs um die Natur, uns gegenseitig und Gott besser kennen zu lernen. Dabei entstehen tolle Freundschaften und Glaube wird lebendig.
Seit April 2019 ist der Außenstamm Herrenberg als Teil des Stamm 406 Tübingen 2 am Start.
Über 70 Kinder kommen mittwochs von 17-19 Uhr bei jedem Wetter auf der schönen Rangerwiese in Gültstein zusammen. In 4 Altersstufen (4-15 Jahre) wird gespielt, gerannt, gesungen, gelacht, Pfadfindertechniken erlernt und praktisch ausprobiert. Wir hacken Holz, machen Feuer, lernen Knoten und Bünde, Karte und Kompass, bauen Zelte auf und vieles mehr. Wir essen gemeinsam, hören Geschichten über Gott und sprechen darüber, was das mit unserem Leben zu tun hat. Dabei lernen wir uns als Team immer besser kennen, wachsen zusammen und haben gemeinsam jede Menge Spaß. Obendrauf gibt es immer wieder besondere Aktionen, wie Winterfreizeit, Sommercamp, Team-Wochenenden und weitere.
Wenn du als Teilnehmer oder Leiter ein Teil dieser Gemeinschaft werden willst, nimm gerne Kontakt mit der Stammleitung (Anja Tamm und Sebastian Lingk) auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns auf dich!

 

In Zusammenarbeit mit dem ICF Herrenberg
icf-herrenberg.de

Stammleiter

Sebastian Lingk

 

Altersstufen

Entdecker

Die Entdecker sind die jüngste Altersstufe bei den Royal Rangers. Schon die 4-6 Jährigen entdecken gemeinsam jede Woche mit Freude die Natur.
Kurzfilm der Altersstufe: Entdecker

  • Entdecker-Team

Bitte bei Interesse vorab Kontakt mit Daniela aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Forscher

Die 6-8 jährigen Rangers sind in der Forscher-Stufe. Sie sind wie alle anderen das ganze Jahr draußen und erforschen Woche für Woche die Wildnis rund um die Rangerwiese.
Kurzfilm der Altersstufe: Forscher

  • Wildpferde
  • Wasserrehe
  • Riesenschuppentiere

Kundschafter

Die 9-11 jährigen Kundschafter lernen viel über Camptechnik, wie z.B. den Aufbau eines Zeltes oder Kochen auf einem Feuertisch. Highlight ist das jährliche Sommercamp, wo sie das Gelernte umsetzten können.
Kurzfilm der Altersstufe: Kundschafter

  • Kampfadler
  • Weißkopfseeadler
  • Otter

Pfadfinder

Als Pfadfinder ist man viel unterwegs. Die 12-14 Jährigen beschäftigen sich mit Pfadfindertechniken für Hajks und mehrtägige Fahrten. Neben dem Sommercamp gibt es für diese Alterstufe auch herausfordernde Aktionen wie Klettern oder das Befahren einer Höhle.
Kurzfilm der Altersstufe: Pfadfinder

  • Rotmilane
  • Schneeeulen

 

 

Kalender

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17-19 Uhr auf unserer Rangerwiese zum Stammtreff.
Alle Termine stehen auch im Kalender...

 

Elterncafé

Infos zum Elterncafé

 

Shop

Infos zum Shop

 

 

So findest du uns

 

Kontakt

Anja Tamm,
Stammleiter Herrenberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zur Kontaktübersicht

Stammtreff

Entdecker
Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

Forscher, Kundschafter, Pfadfinder
Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr

 

Rangerwiese, Kochmühle 1, Herrenberg-Gültstein